Selbst-Bewusst-Sein

SelbstbewusstseinSelbst-Bewusst-Sein

Selbstbewusstsein bedeutet sich seiner selbst bewusst zu sein und ist die Grundvoraussetzung, um Selbstvertrauen und Selbstsicherheit aufzubauen. Gerade wir Frauen, neigen dazu, es allen recht machen zu wollen, dem Chef, den Kollegen, dem Mann, den Kindern. So vergessen wir oft unsere eigenen Bedürfnisse und richten die Aufmerksamkeit auf andere Menschen, anstatt auf uns.

Liebe dich selbst,
dann fühlst du dich liebenswert
und wirst geliebt.

Finde heraus was sind deine eigenen Bedürfnisse, Verhaltensweisen, Werte und Ziele im Leben.

Wir erarbeiten zusammen den Unterschied zwischen Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl?

  • Was sind meine Werte und meine Verhaltensweisen?
  • Was sind meine wirklichen Bedürfnisse?
  • Was kann ich gegen meinen inneren Kritiker tun?
  • Was will ich nicht mehr und was will ich stattdessen?

Selbst-Bewusst-Sein ist trainierbar und hängt ganz wesentlich von unseren Verhaltensweisen ab. Erst wenn wir uns bewusst sind, wer wir sind, was wir wollen und zu uns selbst ja sagen, können wir ein selbstbestimmtes, selbstsicheres und glückliches Leben führen.

Vereinbare einen Termin in meiner Praxis.

Kontakt

Kommentare sind geschlossen.